Wandern

Wanderparadies La Palma

Die Insel La Palma ist einer der besten Orte der Welt zum Wandern. Seine Routen durch die Vulkane, im Lorbeerwald, zwischen Tunneln, die in den Berg gehauen wurden, um Wasser zur Bewässerung der Kulturen zu gewinnen, an malerischen Orten, die zu natürlichen Tümpeln führen, oder im Zentrum des Vulkans, der die Insel belebt, der Kessel von Taburiente, mit einem Campingbereich im Inneren, einem Bach und dem Wasserfall in 7 Farben macht Wanderfreunde zu einem Juwel.

Caldera tour

Unvergessliche Ausblicke über den ganzen Tag hinweg und natürlich viele Momente um einzigartige Urlaubsfotos zu schiessen. In dem Städtchen Los Llanos de Aridane holen wir noch die Gäste ab, welche mit ihrem eigenen Pkw anfahren und dann geht es los zur Anfahrt zum Ausgangspunkt der Tour.

Zunächst geht es durch ein Wohnviertel bergauf um dann in den Riessenkrater hineinzufahren, auf der anderen Seite des Kraters fahren wir wieder hoch, auf eine Ausgangshöhe von 1081m zu dem Aussichtspunkt Los Brecitos; Startpunkt der Wanderung. Diese Fahrt ist für viele  Gäste schon ein wahres Abenteuer, auf einem kleinen Serpentinensträsschen durch den Krater, auch in diesen ca. 40 Minuten Anfahrt haben sie spektakuläre Ausblicke. Auch wenn es ihnen abenteuerlich erscheint für die erfahrenen Busfahrer der Insel ist es ein ganz normaler Transfer und ohne Schwierigkeiten zu machen.

Wir fahren durch eine Zone namens Finca del Cura, kleine Ansammlung von Häusern und Fincas welche ein klares Beispiel darstellen das diese Zone zu früheren Zeiten ein sehr wichtiges Anbaugebiet war, mit genügend Wasser. Vorbei an Avocadofincas ,Orangenbäumen und anderen Fruchtbäumen begleitet uns im letzten Abschnitt noch die kanaren Kiefer, bis wir in Los Brecitos dann aussteigen dürfen.

Nun haben wir ein Moment um anzukommen und uns fertig zu machen für unseren besonderen Wandertag im Nationalpark der Caldera; dann geht es los. Der Wanderweg führt uns stetig bergab über den ganzen Tag hinweg, es gibt leichte Abschnitte und welche die uns mit Sicherheit etwas mehr kosten. Wenn Sie sonst auch längere Touren unternehmen dürfte diese Wanderung kein Problem sein.

Detalles

Categoría:Centro de Interpretación

Horarios

Lunes a sábados10.00 – 18.00 hDomingos10.00 – 15.00 h

Contacto

Dirección:Ctra. El Hoyo – TodoqueMunicipio: Los Llanos de AridaneCod Postal: 38769Teléfono: (+34) 690 634 993

Más Información Para más información puedes echar un vistazo a Los Llanos de Aridane

Wandern für jung und alt

Wandern ist ein Spaß für jung und alt

Die schönsten Wanderungen

Der wilde Norden

Täglich neue Erlebnisse