Reiseplanung

Reiseplanung

Auch für ein nicht weit entferntes, nicht exotisches Reiseziel ist eine gute Reiseplanung von Vorteil. Sie erspart Stress und unliebsame Überraschungen. Wir möchten Sie darin selbstverständlich unterstützen, denn Sie kennen ja bereits unser Motto: Der Urlaub beginnt bei uns im Moment der Urlaubsplanung! Am Anfang stehen immer die Budgeteingrenzung und die Flugverbindung. Legen Sie sich Ihr Budget separiert nach Flügen und Unterkunft fest. Das Unterkunftsbudget teilen Sie durch die Anzahl Ihrer Urlaubstage, dann wissen Sie, welcher Tagespreis für Sie in Frage kommt. Alle unsere Unterkünfte weisen diesen schon in dem Übersichtsfenster gut sichtbar aus. Obacht: Wenn es ein Ab-Preis ist oder eine Endreinigung gibt, aber auch, wenn Sie beispielsweise einen beheizten Pool wünschen, spiegeln sich diese Kosten nicht im in der Übersicht angegebenen Tagespreis wieder. Klicken Sie, wenn Sie eine Vorauswahl getroffen haben, auf die Detailansicht der Unterkunft (einfach auf das Bild oder in den Kasten klicken) und schauen in der rechten Spalte unter „Preise und Mietbedingungen“ nach. Hier finden Sie evtl. aufgeführte Saisonpreise sowie mögliche einmalige Endreinigungskosten, aber auch vor Ort zahlbare Extras wie die optionale Poolheizung. Kalkulieren Sie entsprechend Ihrer Wünsche den Gesamtpreis und gleichen sie ihn mit Ihrem Budget ab! Merke: Die meisten Unterkünfte auf La Palma haben nach wie vor einen einheitlichen Jahrespreis.

Ein Wochenende auf La Palma

Ein Wochenende reicht wahrscheinlich nicht aus, um die Insel wirklich kennen zu lernen, aber es ist eine gute Gelegenheit, sie zu entdecken. In der Regel sind ein oder zwei Wochen am besten.

La Palma bietet Ihnen seine Strände oder Badeplätze, wo Sie oft Fischrestaurants finden, wo Sie frischen Fisch von der Insel oder einen guten Avocadosalat genießen können.
Es bietet auch spektakuläre Wanderungen zwischen Schluchten, mit Blick auf das Meer und die Berge. Finden Sie Schnäppchen in der Stadt oder besuchen Sie ihre Museen.
Wir müssen uns immer daran erinnern, dass Wissenschaftler aus der ganzen Welt, die auf der Insel leben und arbeiten, in der Sternwarte des Roque de los Muchachos das Universum beobachten, was die Freuden der Astronomielie-Liebhaber ausmacht.

Tag 1: Ein Ausflug mit dem Auto von Santa Cruz aus. Machen Sie einen Mini-Stop, um einen Barraquito (Kaffee mit Milch und Likör) in der Kirche von Las Nieves zu trinken, beobachten Sie so die koloniale Architektur und klettern Sie auf den Gipfel der Insel, wo Wissenschaftler neue Planeten entdecken. Fahren Sie durch Garafia hinunter und genießen Sie die Aussicht auf die natürlichste und wildeste Insel.

Tag 2: Fahren Sie in den Süden der Insel hinunter, um in die letzten aktiven Vulkane zu gelangen, besuchen Sie das Museum des Vulkans von Teneguia und entdecken Sie weiter die Salzminen der Insel, wo Sie ein Bad nehmen und einen guten Fisch der Insel mit „papas arrugadas“ genießen können. Sehen Sie sich die Restaurants auf unserer Website an.

Eine Woche oder länger auf der Insel.

Abgesehen davon können Sie die Freude an Ihrem Urlaub mit einem Extra wie einer Tour zur Beobachtung der Meeresfauna, einer Mountainbike-Tour durch die Asche des Vulkans, einem Flug mit dem Gleitschirm oder einer kleinen Tour zum Tauchen unter den Gewässern der Insel steigern.

Tag 1: