AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Vertragsart und Leistungsart
1.1 Vertragsart
Bei der Buchungsvereinbarung zwischen dem Reisenden und Dein-Ferienhaus-LaPalma.de handelt es sich um einen Reisevermittlungsvertrag, es werden Leistungen eines Dritten vermittelt oder besorgt.
1.2 Leistung und Leistungsart
Die von Dein-Ferienhaus-LaPalma.de angebotene Leistung ist die der Präsentation und Vermittlung. Die angebotenen Objekte werden von uns gewissenhaft ausgewählt und nach eigener Kenntnis katalogisiert und beschrieben. Fotografien werden von uns vor Ort erstellt. Bei der durch Dein-Ferienhaus-Lapalma angebotenen Vermittlung handelt es sich um eine Fremdleistung. Verantwortlich für die Erfüllung der Vertragsleistung ist der jeweilige Hausbesitzer / Vermieter des Mietobjekts.
2. Vertragsabschluss
2.1 Buchung
Mit der Buchung bietet der Kunde den Vertragsabschluss verbindlich an. Die Buchung kann schriftlich, per E-Mail, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Bei Annahme der Buchung durch Dein-Ferienhaus-LaPalma.de bekommt der Kunde per Email die Buchungsbestätigung zugesendet. Der Kunde verpflichtet sich, die ihm zugegangene Buchungsbestätigung unmittelbar auf ihre Richtigkeit zu prüfen und den Reisemittler über Unrichtigkeiten hinzuweisen. Der Hinweis auf Unstimmigkeiten muss umgehend erfolgen. Verspätet angezeigte Unrichtigkeiten bzw. Abweichungen berechtigen nicht zum Vertragsrücktritt.
2.2 Belegung
Die Buchung gilt nur für die in der Buchungsbestätigung angegebene Anzahl von Personen. Sollte das Mietobjekt mit weiteren, nicht aufgeführten Personen belegt werden, so wird eine entsprechende Nachzahlung erhoben. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das jeweilige Objekt nicht über der maximal zugelassenen Personenanzahl belegt werden kann und die Einrichtungen nur unter Absprache mit Dein-Ferienhaus-LaPalma.de für Festivitäten genutzt werden darf.
2.3 Bezahlung
Mit Erhalt der Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung von 15% bis zu 50% fällig.
Mit Entrichtung der Anzahlung erkennen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und der Mietvertrag / Buchungsbestätigung wird rechtskräftig.
Der Restbetrag muss i. d. R. 4 Wochen vor Anreisedatum im Voraus überwiesen werden. Wenn der Zeitraum bei Vertragsabschluss 4 Wochen oder weniger beträgt, wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei einigen Objekten wird die Restzahlung erst bei Ankunft fällig, die entsprechenden Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung.
3.1 Zahlungsart
Bitte beachten Sie, dass durch Dein-Ferienhaus-LaPalma.de keinerlei eventuell anfallende Bankgebühren übernommen werden. Bei Zahlung mit Kreditkarte (Visa, American Express und MasterCard) berechnet Dein-Ferienhaus-LaPalma.de eine Gebühr von 1,5% des zu zahlenden Betrags. (Die Zahlung per Kreditkarte ist bisher nicht möglich!) Sollten die Zahlungen nicht laut der in der Buchungsbestätigung angegebenen Fristen erfolgen, behält sich Dein-Ferienhaus-LaPalma.de vor die Reservierung aufzuheben und eine Gebühr entsprechend der Rücktrittsregelung zu erheben.
3.2 Sicherungsschein
Dein-Ferienhaus-LaPalma.de ist eine spanische Vermittlung. In Spanien gibt es keinen Sicherungsschein.
4. Haftung und Reklamationen
4.1 Haftung
Dein-Ferienhaus-LaPalma.de haftet als Reisevermittler im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die gewissenhafte Auswahl und Beschreibung der Mietobjekte nach eigener Kenntnis und den Angaben des Kooperationspartners. Sollte der Kooperationspartner (Eigentümer/Verwalter) Dein-Ferienhaus-LaPalma.de nicht über nachträgliche Veränderungen in Kenntnis setzen oder fehlerhafte Angaben machen, so liegt das Schuldverhältnis seitens des Kooperationspartners. Dein-Ferienhaus-LaPalma.de gibt keine eigenen Zusicherungen oder Garantien für Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben über die Reiseleistungen.
4.2 Mitwirkungspflicht
Der Mieter ist aufgefordert Mängel an Haus oder Einrichtung sofort bei Feststellung bzw. innerhalb von 24 Stunden bei Dein-Ferienhaus-LaPalma.de zu melden, damit diese unverzüglich behoben werden können. Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Der Mieter ist verpflichtet Haus und Einrichtungen sorgsam zu behandeln, alle von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt dem Eigentümer/Verwalter vor Ort zu melden und die Kosten für Reparatur oder Ersatz zu tragen.
5. Rücktritt und Umbuchung
5.1 Rücktritt / Stornierung
Bei einem Vertragsrücktritt fallen folgende allgemein gültige Stornierungskosten an, sofern die Vermieter nichts anderes vereinbart haben*:
ab Vertragsabschluss und bis zu 60 Tagen vor Reisebeginn entsprechen die Rücktritts- bzw. Stornokosten der Höhe der geleisteten Anzahlung,
ab 59 bis 30 Tage vor Reisebeginn: 40% des Reisepreises exkl. Endreinigung,
ab 29 bis 8 Tagen vor Reisebeginn: 60% des Reisepreises exkl. Endreinigung,
ab 7 Tage bis 1 Tag vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises exkl. Endreinigung
und bei Nicht-Erscheinen am Anreisetag: 100% des Reisepreises exkl. Endreinigung.
Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen, maßgeblich ist das Eingangsdatum. Der Kunde hat die Möglichkeit nachzuweisen, dass ein geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. Für jede Stornierung wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro in Rechnung gestellt. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Mietverträge zu Last-Minute-Konditionen oder Spezialpreisen können nicht storniert werden.
* darauf wird jedoch von uns gesondert auf der Objektseite hingewiesen
5.2 Umbuchungen
Der Mieter kann vor Reiseantritt von der Buchung zurücktreten, wenn er eine Ersatzpartei stellt, die den Vertag zu den gleichen Konditionen übernimmt. Das Mietobjekt kann nur durch Reiserücktritt zu den oben beschriebenen Konditionen und einer Neuanmeldung gewechselt werden. Reisedauer und Termine können je nach Verfügbarkeit unter Berücksichtigung der Stornobedingungen geändert werden. Mietverträge zu Last-Minute-Konditionen oder Spezialpreisen können nicht umgebucht werden. Für jede Umbuchung oder Vertragsänderung wird zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro in Rechnung gestellt.
6. Datenschutz
Personenbezogene Daten, die zur Abwicklung des Reisevertrages zur Verfügung gestellt werden, sind entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen gegen missbräuchliche Verwendung geschützt. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
7. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Schadensersatzansprüche sind direkt an den jeweiligen Vertragspartner (Hauseigentümer/in, Vermieter) zu richten. Erfüllungsort und Gerichtstand ist entsprechend den EU- Bestimmungen Spanien.